Nadine Dickmann

Das Leben feiern

Im Leben gibt es viele Momente, die gefeiert werden möchten. Hierzu gehören vor Allem unsere Lebensfeiern. Hochzeit, Taufe, Trauer sind 3 wichtige Lebensfeiern in unserem Leben. Ich begleite Euch gerne

Worte bleiben

Ich bin Nadine Dickmann, Freie Rednerin, aus Überzeugung und Leidenschaft.

 

Wohnhaft bin ich am Niederrhein, genau gesagt im wunderschönen Schermbeck.

Unterwegs bin ich daher hauptsächlich am Niederrhein, im Münsterland und Ruhrgebiet.

 

Es liegt mir am Herzen Menschen bei den wichtigsten Feiern im Leben zu begleiten und dazu beizutragen den Tag noch persönlicher zu gestalten.

Für mich ist es immer wieder ein tolles Erlebnis Menschen in Ihren emotionalsten Momenten zu begleiten und diese ganz individuell mit meiner Stimme zu bestärken.

Wichtig ist mir, dass die Rede für Euch persönlich geschrieben ist und Eure Geschichte erzählt.

Bei dem Lachen von einem frisch vermählten Ehepaar, oder den Tränen in den Augen beim "JA"-Wort geht mir das Herz auf.

 

INDIVIDUALITÄT und HERZLICHKEIT wird bei mir großgeschrieben!

 

Auch durch meine ursprüngliche Tätigkeit als Standesbeamtin verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen rund um das Thema Hochzeit.

 

Bei einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch berate ich Euch gerne, mit viel Erfahrung über die vielfältigen Möglichkeiten, einer Trauung.

 

 

Auch die Trauer ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben und gehört nun mal einfach dazu.

Als Freie Rednerin möchte ich Sie auch in Ihrer Trauer begleiten und Ihnen die Möglichkeit geben, sich von Ihrem geliebten Verstorbenen zu verabschieden.


Wie bin ich dazu gekommen Freie Rednerin zu werden?

Das Leben verläuft nicht immer gradlinig und garantiert nicht immer so, wie man es sich ausgemalt hat. Wichtig ist nur, dass man sich immer wieder aus dem Farbkasten, den man zur Verfügung gestellt bekommt die richtigen Farben aussucht!

So war es auch bei mir:

Eigentlich war für mich immer klar, dass ich auch als Mama in meinem Ausbildungsberuf wieder arbeiten möchte. Doch dann kam 2013 mein Sohn Florian mit ein paar Besonderheiten zur Welt.

Nach der Geburt meines Sohnes wollte ich etwas völlig anderes machen, nicht zurück in den alten Beruf.

Mehr durch Zufall bin ich auf die Stellenausschreibung "Trau-Standesbeamtin" gestoßen.

Das war etwas völlig anderes, als ich vorher gemacht habe.

Ich bewarb mich, wurde eingestellt und ausgebildet.

Immer mehr entdeckte ich in mir das große Bedürfnis jedem Brautpaar eine individuelle und persönliche Zeremonie anzubieten, so dass ich immer mehr Feedback bekam wie: "Da hätten wir uns die Freie Trauung sparen können!"

Was lag näher, als auch diesen Schritt zu wagen.

Eine gute Entscheidung, denn ich liebe es mit Brautpaaren DEN Tag so zu gestalten, dass auch ich gerne an jede einzelne Hochzeit zurück denke. 

Freie Rednerin zu sein, ist nicht mein Beruf, sondern meine Leidenschaft.

Mittlerweile bin ich nur noch als Freie Rednerin tätig und freue mich auf viele unvergessliche Hochzeiten.

 

Und so bin ich dankbar, dass es meinen Sohn Florian gibt, ohne den ich nie dazu gekommen wäre diese glücklichen Momente mit Euch zu erleben.